Apple TV: Mehr Original-Content, Time Warner als Übernahmeobjekt

Wenn es darum geht, Original Content anzubieten, ist Apple weiterhin auf der Suche nach passenden Partnerschaften im Medienbereich. Allerdings soll es im vergangenen Jahr dank Eddy Cue zu einer Diskussion bei Apple gekommen sein, die sehr interessant ist.

Im Jahr 2015: Apple wollte Time Warner übernehmen

So wird derzeit berichtet, dass Apple im vergangenen Jahr überlegt haben soll, das Medienunternehmen Time Warner zu übernehmen, das unter anderem TV-Sender wie HBO (bekannt durch Game of Thrones), CNN oder TNT beinhaltet, zudem diverse Newsportale wie Bleacher Report.

Hätte Apple Time Warner wirklich übernehmen wollen, wäre wohl ein mittlerer zweistelliger Milliardenbetrag fällig geworden, sodass Apple viel Geld hätte investieren müssen. Allerdings sollen die Gespräche niemals wirklich weit geführt worden sein, Apple-CEO Tim Cook beispielsweise war gar nicht involviert, heißt es.

Apple TV soll mit hohen Ausgaben gepusht werden

Damit Apple in Zukunft aber mit Amazon und Netflix konkurrieren kann, soll trotzdem viel Geld investiert werden. Mehrere hundert Millionen US-Dollar will Apple in der Zukunft jährlich in Original Content investieren, vor allem in Verbindung mit Live TV Streaming.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?