Apple VR: Device in naher Zukunft unrealistisch

Wenn es um die Zukunft von Apple geht, sind sich die Experten noch nicht sicher, in welche Richtung es für das kalifornische Unternehmen gehen könnte. Dass Apple aber in naher Zukunft ein Device im Bereich Virtual Reality auf den Markt bringt, wird als wenig wahrscheinlich angesehen.

Apple: VR-Produkt eher unrealistisch

Und zwar vor allem deshalb, weil diese nicht zum Apple-Claim nach einfachen Devices passen. Die aktuellen VR-Devices sind zu einem Großteil nicht nur schwer einzurichten, sondern bieten auch noch diverse Ärgernisse die Apple seinen Kunden wohl nicht bieten möchte.

Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass sich Apple zwar mit dem VR-Bereich beschäftigt, in diesem aber erst einmal nicht plant, ein Gerät zu veröffentlichen. Dies könnte sich als gute Entscheidung herausstellen, insofern der VR-Bereich nicht einen plötzlichen Boom erfährt.

Planungen mit Apple Car wichtiger

Dass Apple aber in Zukunft etwas tun muss, um wieder bessere Ergebnisse zu erzielen, liegt auf der Hand. Experten glauben aber eher daran, dass Apple seinen Fokus auf das Apple Car legen wird, und nicht unbedingt auf ein VR-Device.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?