Entwickler steuert Tesla mit Watch & HomeKit

Dass sich ein Tesla-Elektrofahrzeug auch in Verbindung mit Eurer Apple Watch steuern lässt, haben wir Euch schon mal mit einem kleinen Video angeteasert. Entwickler Sam Gabbay hat jetzt eine Siri-Homekit-Integration für aktuelle Tesla-Fahrzeug entwickelt. Mit etwas technischem Geschick lässt sich das Feature auch ganz einfach „nachrüsten“. Sam hat dafür ein ca. zehn Minuten langes Tutorial auf YouTube veröffentlicht, in dem er genau erklärt, wie Ihr Eurem Tesla Siri & HomeKit beibringen könnt.

How To: Use Siri To Control Your Tesla

Die zugehörige App dafür gibt es im App Store und der junge Mann hat auch gleich noch zwei eindrucksvolle Kurz-Clips produziert, in denen er das Feature dann im Detail vorstellt.

Und ich muss Euch ganz ehrlich sagen: Fahrzeuge mit Sprachsteuerung über die Watch, das allein ist schon ganz nah dran an Kindheitsträumen im Stile von Knight Rider & Co.

Using Siri to Control and Summon Tesla

Allein wenn der Tesla wie von Geisterhand aus der, sich über HomeKit automatisch öffnenden Garage fährt, nach wenigen Zentimetern kurz stoppt, als würde sich ein Fahrer jetzt umdrehen, um mit dem Schulterblick zu überprüfen, ob sich Hindernisse in der Garagenauffahrt befinden und dann wieder langsam losfährt, ich könnte da stundenlang zusehen…

Summon Tesla Using Your Voice With Apple Watch

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?