Kickstarter: Pebble stellt Pebble 2, Pebble Time 2 & neue Pebble Core vor

Auch als eingefleischter Apple-Fan mit Wearable-Affinität muss man heute nicht zwingend zur Apple Watch greifen. Auch wenn die Smartwatch technisch und optisch mit zu den besten auf dem Markt gehört, muss sich die Android Wear-Konkurrenz sicherlich (noch) nicht hinter Apple verstecken. Auch Wearable-Hersteller Pebble konnte sich mit seinen Smartwatches behaupten und sich auch unter iOS-Fans einen festen Platz sichern.

Nun hat Pebble sein neustes Smartwatch-Setup vorgestellt, die Pebble 2, den Pebble Core und Pebble Time 2. Erstere bietet eine Akkulaufzeit von 7 Tagen und wird zum Preis von 99 USD vorbestellt, letztgenannte bietet 10 Tage Akku und kann für 169 USD vorbestellt werden. Pebble hat das neue Projekt natürlich mit einer Kickstarter-Kampagne gestartet, welche innerhalb weniger Stunden bereits das Fünffache der angestrebten Kickstarter-Summe von einer Million USD erreichte. Aktuell fast 6 Mio. USD.

Pebble 2 & Pebble Time 2 (Bildquelle: kickstarter.com)
Pebble 2 & Pebble Time 2 (Bildquelle: kickstarter.com)

Beide Versionen der Smartwatch besitzen ein ePaper-Display wobei die Pebble 2 mit einem Schwarz-/Weiß-Display daherkommt und das teurere Modell ein Farbdisplay erhält, das im Gegensatz zum Schwarz-/Weiß-Display auch noch doppelt so groß ist. Ein 24/7 Herzfrequenz-Monitor, ein Mikro, ein Activity- & Sleep-Tracker und 30 Meter Wasserschutz bieten beide Modelle. Bis auf die XXL-Akkutechnik alles sehr puristisch, ähnlich wie der Vorgänger. Außerdem bietet Pebble seine Pebble Core auch als Schlüsselanhänger (Fitnesstracker) oder Wearable und eine Core Hacker-Box für Programmierer an. Das Projekt könnt Ihr hier unterstützen, im Herbst erhaltet ihr dann Eure Smartwatch.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?