MacBook Pro: Neue Variante mit LTE-Chip sinnvoll

MacBook Pro: Neue Variante mit LTE-Chip sinnvoll 1
Verfügbarkeit vom neuen MacBook ist weiter schlecht. Foto: Apple

Erst vor kurzem hat es Berichte darüber gegeben, dass noch in diesem Jahr ein neues MacBook Pro auf den Markt kommen soll, dessen Änderungen durchaus umfassend erfolgen. Unter anderem werden ein dünneres Design, ein schmales OLED-Display über der Tastatur sowie Touch ID als mögliche Neuerungen genannt.

MacBook Pro 2016: LTE-Chip sinnvolle Ergänzung

Doch damit nicht genug, denn ein neues Patent, das Apple erst vor kurzem zugesichert wurde, könnte eine weitere Funktion mit sich bringen. Hierbei handelt es sich um einen LTE-Chip bzw. generell erst einmal um ein Cellular MacBook Pro.

Ein solches hatte Apple-Mitgründer Steve Jobs zu Lebzeiten immer ausgeschlossen, da ein solches einfach nicht ästhetisch sei und für Verwirrung beim Kunden sorgen könnte. Anscheinend hat Apple aber durch neue Antennen und bessere Vermarktung den Entschluss getroffen, ein solches Modell herstellen zu können.

Neues Patent lässt auf Lösung hoffen

Natürlich besagt ein ausgestelltes Patent an Apple noch lange nicht, dass das kommende MacBook Pro 2016 auch mit einem LTE-Chip auf den Markt kommen wird. Dennoch ist zumindest die Option als Hoffnung zu nennen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?