Professionelle Drop-Test-Maschine: iPhone 6s vs. Galaxy S7

Die Video-Blogger von PhoneBuff haben eine professionelle „Drop-Test“-Maschine in die Finger bekommen, wie sie von Smartphone-Herstellern wie Apple genutzt wird, um zu testen, welches „Sturzverhalten“ ein neues Smartphone besitzt und wie schnell es bei einem Sturz beschädigt. Das Ganze läuft also etwas professioneller ab, als viele der klassischen YouTuber-Videos mit Drop-Tests.

Profimaschine wird eigentlich von Smartphone-Herstellern genutzt

Das Gerät hält das Telefon auf einer vor eingestellten Höhe fest und lässt dieses auf Knopfdruck fallen. Dabei lässt sich die Höhe variieren und ob das iPhone mit der Front voraus oder mit der Seite voraus herunterfallen soll. Getestet wurden ein aktuelles iPhone 6s und ein Samsung Galaxy S7. Beide Smartphones können im Drop-Test überzeugen und halten so einiges aus, obwohl sie nicht mit einem Case geschützt wurden. Als Sieger geht dann am Ende aber doch das iPhone 6s hervor. Hier der Videoclip:

iPhone 6S vs. Galaxy S7 Drop Test!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?