Rufus Cuff: Mini-iPad am Handgelenk

Während sich Apple große Mühe gibt, seine Watch möglichst noch kompakter und dünner zu gestalten, schlagen die Entwickler der Rufus Cuff eine ganz andere Richtung ein. Diese konnten ihr Kickstarter-Projekt einer XXXL-Smartwatch realisieren und lieferten nun erste Modelle an Vorbesteller aus. So auch an die Blogger von engadget. Die Rufus Cuff ist eigentlich gar keine Smartwatch mehr, sondern ähnelt einem Tablet am Handgelenk, ähnlich wie man das von Leela aus Futurama oder aus dem Next-Gen-Hit Fallout 4 (Pipboy) kennt.

Rufus Cuff-Klon(Bildquelle: youtube.com)
Rufus Cuff-Klon(Bildquelle: youtube.com)

Der Hersteller gibt an, dass besonders Unternehmen reges Interesse an dem Teil zeigen und möglichst bald ihre Mitarbeiter damit ausstatten wollen. Könnte also gut sein, dass wir hier ein zukünftiges Arbeitsmittel sehen, das auch hierzulande zum Einsatz kommen könnte. Speziell für Service-Mitarbeiter könnten dies eine Option bieten, ein Device bei sich zu tragen, gleichzeitig aber die Hände frei zu haben, usw. Preislich liegt das Gerät bei 300 USD.

Rufus Cuff (Bildquelle: engadget.com)
Rufus Cuff (Bildquelle: engadget.com)

Alles in allem kann das Gerät den Blogger aber nicht wirklich überzeugen. Zu groß, zu umständlich und unangenehm zu tragen, so da Urteil in Kurzform. Hier geht‘s zum ausführlichen Test des Bloggers.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?