Samsung: Live-TV-Streaming vor Apple möglich

Seit gut zwei Jahren gibt es Gerüchte darüber, dass Apple einen eigenen Streaming-Dienst im TV-Bereicht plant, der als Konkurrenz zu Netflix & Co. fungieren soll. Allerdings mit dem Zusatz, dass Live TV als Option für die Kunden angeboten wird.

Samsung: Live-TV-Streaming im Gespräch

Allerdings scheint Apple diesbezüglich kein allzu gutes Händchen zu haben, was die Verhandlungen mit den Rechteinhabern der TV-Inhalte anbelangt. Insbesondere der Preis für das monatliche Abonnement soll einen Knackpunkt bei den Verhandlungen darstellen.

So ist nun mittlerweile durchaus realistisch, dass Hulu noch vor Apple einen solchen Service an den Start bringt. Doch damit nicht genug, auch Samsung hat dem Vernehmen nach die Verhandlungen mit Rechteinhabern aufgenommen, um Live TV Streaming anbieten zu können.

Apple hinkt in Gesprächen hinterher

Zwar sollen die Gespräche noch nicht wirklich tiefgreifend gewesen sein, dennoch ist es denkbar, dass Samsung bei positivem Verlauf ebenfalls noch vor Apple an den Start gehen wird. Somit steht Apple unter Druck, die Verhandlungen abzuschließen, um seinerseits agieren zu können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?