Samsung Spiegel-OLEDs in Friseur-Salon installiert

Apple-Konkurrent Samsung hat die letzten Jahre an einer neuen Generation OLED-Displays gearbeitet. Bei diesen handelt es sich um XXL-Aufbauten mit 55-Zoll-Größe. Das Besondere an den Screens ist, dass sie sich auf einer verspiegelten Oberfläche befinden. Das heißt, neben Eurem Spiegelbild werden noch allerlei andere Infos als digitale Info auf dem Spiegel zu sehen sein. Nachdem immer neue Varianten auf Elektronikmessen vorgestellt wurden, bei denen es sich aber immer nur um Prototypen handelte, hat Samsung nun erste Modelle für einen gewerblichen Einsatz verkauft.

Spiegel-OLEDs zeigen Kundengesicht & Haar-Trends

In einem Friseursalon in Seoul hängen drei der innovativen Spiegel, in denen sich Kunden nicht nur selbst beim Haarschnitt betrachten dürfen, sondern sich auch noch News, Wetter oder Entertainmentangebote wie Filme & Serien auf den freien Flächen des Spiegels anzeigen lassen können. Wer einen neuen Look sucht, kann sich in der digitalen Datenbank die neusten Haar-Trends direkt auf dem Spiegel anzeigen lassen und dort auswählen.

Coole Spielerei auch für Zuhause

Insgesamt eine wirklich coole Sache und für Technik-affine Menschen sicherlich ein kleines Must-Have, wenn es die Dinger mal auch für private Wohnungen zu kaufen gibt. Dann könnt Ihr Euch beim Zähneputzen schon die Wetterinfos anzeigen lassen oder auch kurz über die Termine des Tages informieren. Aktuell gibt es ähnliche Modelle für zuhause, die aber bisher nur TV-Bild anzeigen. Außer man versucht sich selbst an einem Spiegel-Umbau, Bastler finden hierzu Anleitungen im Netz. Wesentlich praktischer wäre es natürlich, wenn es die Teile komplett fertig zum Kaufen gibt. Auf jeden Fall handelt es sich um eine neue Art intelligenter Möbel mit Anbindung an das Internet of Things. Ein weiterer Produktbereich, der noch in den Kinderschuhen steckt und in dem Apple ebenfalls Fuß fassen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?