Sharp: Foxconn verändert Führung wegen Krise

Sharp: Foxconn verändert Führung wegen Krise 1

Die Übernahme des japanischen Unternehmen Sharp durch Foxconn hat sich lange hingezogen, wurde dann aber letztendlich doch über die Bühne gebracht. Nun scheint Foxconn in ersten Zügen durchzugreifen, um Sharp wieder auf Kurs zu bringen.

Sharp im Jahr 2015 mit Milliardenverlust

Alleine im Jahr 2015 hat Sharp mit einem Verlust von rund 2,37 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, was für Foxconn natürlich auf Dauer nicht tragbar ist. Dementsprechend will das chinesische Unternehmen mit Änderungen dafür sorgen, dass wieder Profit gemacht wird.

Die ersten Änderungen gibt es schon jetzt zu spüren, denn Foxconn hat dafür gesorgt, dass ein nicht unerheblicher Teil der Führungsriege von Sharp ausgetauscht wird. Unter anderem wird der bisherige CEO Kozo Takahashi durch Tai Jeng-Wu ersetzt.

Foxconn greift mit ersten Änderungen durch

Dieser gilt als Vertrauter von Foxconn-CEO Terry Gou und wird allgemein als zweiter Mann bei Foxconn bezeichnet. Welche Änderungen Jeng-Wu für Sharp in petto hat, ist nicht bekannt, allerdings ist das Ziel klar: Sharp soll Foxconn nicht auf der Tasche liegen, sondern diese füllen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?