Smartflix: Netflix-Zugang ohne Landesbeschränkungen legal?

Wer regelmäßig Netflix nutzt, um sich Filme und Serien anzusehen, der wird sich früher oder später über die Landesbeschränkungen ärgern, die man dort findet. Es gibt oftmals Serien, die im Original nur in den USA verfügbar sind und sich hierzulande trotz Netflix-Account nicht ansehen lassen. Um dies zu umgehen, nutzten viele Streaming-Fans alternative Zugänge über VPNs, bei denen Netflix „vorgegaukelt“ wurde, es handelt sich um einen US-Kunden, der in den USA sitzt. Entsprechendes war bisher aber auch immer mit etwas Aufwand verbunden und Netflix hat außerdem mittlerweile damit begonnen, die VPN-Anbieter zu blockieren.

Steramflix.io bietet Netflix-Komplett-Paket an – ist das legal?

Damit wollen die Macher von Streamflix aufräumen und bieten nun eine Art Komplett-Paket an, welches eine eigene Netflix-Oberfläche bietet. In dieser kann man nun auf jeden Film und jede Serie zugreifen, egal ob diese für die eigene Landesregion verfügbar ist oder nicht. Vorausgesetzt, Netflix bietet das Angebot irgendwo auf dem Globus an. Spätestens an dieser Stelle sollte sich ein aufmerksamer Nutzer die Frage stellen, ob das denn alles legal einzustufen ist.

Gefahr des Zugangsdatenmissbrauchs & Netflix-Konto-Sperrung

Das Angebot kann 7 Tagen kostenlos genutzt werden, danach schlägt es mit knapp 4 Euro pro Monat zu Buche. Auch wenn das jetzt alles super klingt, darf man nicht vergessen, dass das Angebot zum einen gegen die Nutzungsbedingungen von Netflix verstößt. Das heißt, auch wenn Netflix bisher noch keine VPN-Nutzer vom Angebot ausgeschlossen hat, heiß das nicht, dass sie das nicht doch mal machen werden. Zweiter Punkt ist, dass man sich in der Streamflix.io-Software mit seinen Netflix-Zugangsdaten anmeldet. Ohne jetzt die Reputation des Unternehmens anzuzweifeln, bleibt dennoch fraglich, was Streamflix.io dann mit diesen mal anstellt. Aus beiden Gründen solltet Ihr das Angebot nur nutzen, wenn Ihr wirklich risikobereit seid. Im Allgemeinen raten wir Euch davon ab!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?