Spotify: Bessere Akzeptanz dank Apple Music

Spotify: Bessere Akzeptanz dank Apple Music 1

Durch den Einstieg von Apple Music in den Bereich des Musik-Streamings gab es einige Experten, laut denen die Konkurrenz nun ein Ende sehen würde. Doch anscheinend hat Apples Einstieg in den Markt eher gegenteilige Folgen, zumindest für den Marktführer Spotify.

Spotify: Apple Music belebt das Geschäft

So ist von den Spotify-Oberen zu hören, dass seit dem Einstieg Apples eine Besserung der eigenen Zahlen aufgetreten ist. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass Apple dem Markt so gleich mehr Bedeutung beimisst:

„It’s great that Apple is in the game. They are definitely raising the profile of streaming. It is hard to build an industry on your own,“ Jonathan Forster, a vice president and one of its first employees, told Reuters in an interview.

„Since Apple Music started we’ve been growing quicker and adding more users than before.“

Streaming in mehreren Bereichen wichtig

Innerhalb von gut elf Monaten konnte Spotify seine zahlenden Abonnenten von 20 auf 30 Millionen Kunden weltweit steigern. Die allgemeine Nutzerzahl ist von 75 auf 100 Millionen Nutzer angestiegen, womit das schwedische Unternehmen auf einem sehr guten Kurs ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?