Trump kritisiert Apple – hält aber Millionenschweres AAPL-Aktienpaket

Dass US-Präsidentschaftskandidat nicht nur die Wähler spaltet, sondern auch extrem eigenwillige Vorstellungen hinsichtlich Apple hat, haben wir Euch schon mehrfach berichtet. Ging es nach Trump, würde er Cook zwingen, „seine iPhones ab sofort in den USA“ herzustellen. Während der FBI vs. Apple-Diskussion forderte er die US-Bürger auf, Apple zu boykottieren, bis diese den Sicherheitskey an das FBI herausgeben würden.

Trumps Bilanzen und Selbstauskunft lassen tief blicken

Vergangene Woche haben sich Journalisten aber mal die Mühe gemacht, anhand öffentlich zugänglicher Bilanzen und einer Selbstauskunft des Millionärs auszurechnen, wie hoch Trumps Vermögen denn aktuell tatsächlich ausfällt. Und das hat auch einen Grund: Trumps größte Trumpf bisher im Wahlkampf war dessen Unabhängigkeit von Lobbyisten-Gruppen. Er konnte seinen Wahlkampf bisher komplett aus eigener Tasche finanzieren. Jetzt wo es auf die heiße Endrunde zugeht, werden aber nochmal Millionenbeträge für Wahlkampfteam und Veranstaltungen notwendig. Und ob dafür die eigenen Mittel ausreichen, scheint fraglich, wenn man den Reporten glaubt.

AAPL-Paket nur Teil eines großen Tech-Aktien-Portfolios

Ganz nebenbei kam bei der Recherche ans Tageslicht, dass Trump Apple zwar öffentlich bahst, privat aber kein Problem damit hat, ein hübsches Apple-Aktienpaket zu halten. Zwischen 1,2 und 2,25 Millionen USD besitzt der gute Mann in Form von AAPL-Aktien. Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass er ja beruflich Investor ist, verschiedene Aktienpakete unterschiedlichster Techfirmen hält und sein Aktien-Portfolio wahrscheinlich gar nicht selbst managed.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?