USA: YouTube Red Abonnementen erhalten kostenlosen Chromecast

YouTube hat ja vor kurzem seinen Abodienst YouTube Red in den USA, Neuseeland & Australien gestartet. Für 10 USD im Monat kann man so auf Werbung vor den Clips verzichten und erhält ein paar ausgesuchte Spezial-Clips, die nur Red-Kunden vorenthalten sind. Da gerade erstgenannter Punkt nicht wirklich überzeugen kann, da die Werbung vor den Clips sowieso meist nach 5 Sekunden geskipped werden kann, haben sich die YouTube Red-Verantwortlichen jetzt wohl zu einer Art Giveaway hinreisen lassen.

US-Kunden, die im Besitz eines Red-Abos sind, haben heute eine Mail erhalten, in der sich YouTube für ihr Interesse und ihr Abo bedankt und einen Link mitteilt, über den diese einen kostenlosen Chromecast bestellen können. Chromecast ist Googles Versuch eines Apple TV-Devices mit Android OS. Es ist noch nicht so ganz klar, ob nur Red-Abonnementen einen Chromecast erhalten, die schon ein Abo besitzen oder ob es auch noch ausreicht, jetzt noch ein Red-Abo zu erstellen und dann von dem kostenlosen Teil zu profitieren.

Wann YouTube Red in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt. Wer beim Musik-Streaming auf den Apple-Konkurrent Google Play Musik setzt, darf sich freuen: Das Red Abo ist in dem Play Musik Abo enthalten und wenn der Dienst hierzulande online geht, können Play Musik-Kunden diesen sofort nutzen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?