VirnetX: FaceTime und iMessage sollen eingestellt werden

Download Facetime beta für Mac OS X
Download Facetime beta für Mac OS X

Wenn es um Patentklagen geht, ist Apple oftmals sehr gut mit dabei, sei es nun als Kläger oder Angeklagter – im Jahr 2012 hat unter anderem VirnetX gegen Apple geklagt. Hierbei handelt es sich um Patentverstöße in Bezug auf iMessage und FaceTime als Grund.

VirnetX: Klage gegen iMessage und FaceTime

Ein erstes Gericht hatte Apple dazu verdonnert, eine Strafe in Höhe von 368,2 Millionen US-Dollar zu zahlen, nach einer Revision soll Apple nun aber 625,6 Millionen US-Dollar zahlen. Für VirnetX aber noch nicht genug, denn ein neuer Antrag sieht eine Erhöhung der Strafe vor.

Noch einmal 190 Millionen US-Dollar extra soll Apple für seine Patentverstöße berappen. Darüber hinaus hat VirnetX im Zuge der Klage den Wunsch ausgesprochen, ein Verbot der Dienste iMessage und FaceTime durch das Gericht aussprechen zu lassen.

Apple droht Zahlung von knapp einer Milliarde USD

Apple soll angeblich gegen die Strafe vorgehen, aber selbst bei einer hohen Zahlung verhindern wollen, dass die Dienste iMessage und FaceTime vorübergehend vom Netz genommen werden müssen. Deshalb gilt eine außergerichtliche Einigung als valide Option.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?