Was meint Cook mit dem „neuem Killer-Feature“

Letzte Woche hat Tim Cook in einem CNBC Interview erklärt, dass Apple eine neue Innovation in der Pipeline habe, ohne die man nicht mehr leben wollen wird und von der wir noch nicht wissen, dass wir sie zwingend brauchen werden. Dass dieser Satz in der iOS-Netzgemeinde wie eine Bombe einschlagen würde, dürfte auch Cook & Co klar gewesen sein. Aber was meinte Cook genau? Handelt es sich um ein neues iPhone-Feature oder eventuell ein ganz anderes Produkt wie das Apple Car?

Killer-Feature im iPhone 7?

Schauen wir uns die Übersetzung des Dialogs mal an:

Cook: „…wir haben großartige Innovationen in der Pipeline. Neue iPhone-Modelle, die Dich und andere dazu bringen werden von ihrem bisherigen iPhone zu einem neuen Modell zu wechseln.“

Cramer: „Ich werde also etwas anderes (Neues) brauchen?“

Cook: „Du wirst etwas Neues benötigen, ja.“

Cook: „Aber wir werden Dir neue Dinge vorstellen, ohne die Du nicht leben wollen wirst und von denen Du heute noch nichts weißt.“

Cramer: „Ok, das ist genau das was ich will.“

Wörtlich übersetzt kann man jetzt eigentlich schon davon ausgehen, dass Cook sich in dem Fall auf das iPhone und nicht auf das Apple Car bezogen hat.

Aber was könnte Cook da dann genau meinen? Wirft man einen Blick in einschlägige Foren, dann finden sich dort neben ein paar witzigen Vorschlägen wie einer Handschriften-Erkennung für iPhone oder ein „Live Video-Feature“ auch ernstgemeinte Vorschläge wie die duale Kamera-Technologie, Wireless-Charging oder der Verzicht auf den Kopfhörer-Ausgang.

Andere wären schon mit einer verbesserten Akkuleistung und Wasserschutz zufrieden. Es könnte sich natürlich auch um ein Designfeature aus der Feder Ives handeln: zum Beispiel eine ganz neue Farbgebung als bahnbrechende Innovation? Zum Beispiel Space Urine ;-)

Um das Ganze abschließend bewerten zu können, müsste man jetzt aber wissen, wie Cook „Killer-Feature“ definiert. Sprechen wir hier „nur“ über eine Innovation wie Live Fotos oder sowas Großes wie den eigentlichen iPhone-Release und der Einführung der Touchscreen-Bedienung? Es könnte auch sein, dass der Apple CEO und sein Team einfach mal testen wollten, welchen Einfluss eine solche kryptische Aussage auf die Entwicklung des Aktienkurses hat. Was meint Ihr? Ab damit in die Kommentare.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?