Wireless Charging: Apple verpflichtet uBeam-Ingenieure

Wenn es darum geht, das eigene Team zu verstärken, ist Apple immer vorne mit dabei, auch aktuell, wenn es darum geht, neue Ingenieure an Bord zu holen. So hat sich Apple diesmal bei uBeam bedient und die Ingenieure Andrew Joyce und Jonathan Bolus unter Vertrag genommen.

Apple verpflichtet Ingenieure von uBeam

Bei uBeam handelt es sich um ein Unternehmen, das sich vor allem auf Wireless Charging als Option spezialisiert hat, wobei das kabellose Aufladen bei uBeam über Ultraschall vonstatten geht. Eine sehr interessante Variante, die auch bei Apple aufgefallen zu sein scheint.

Immerhin hat Apple nun zwei der Ingenieure verpflichtet, die mit dem Projekt betraut gewesen sind. Was die beiden nun für Apple entwickeln, ist natürlich nicht genannt worden, liegt aber definitiv auf der Hand.

Wireless Charging beim iPhone als Option

Und zwar dafür sorgen, dass es für das Apple iPhone in Zukunft ebenfalls Wireless Charging als Option gibt. Bislang wurde spekuliert, dass schon das iPhone 7 über diese Option verfügen soll, doch angeblich wurde intern festgelegt, dass Wireless Charging erst 2017 mit dem Apple iPhone 8 vorgesehen ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?