Apple Campus 2: Brennstoffzellen von Bloom Energy installiert

Apple Campus 2: Brennstoffzellen von Bloom Energy installiert 1

Der Apple Campus 2 soll bekanntlich zum Ende dieses Jahres hin eröffnet werden, bis dahin gibt es mit Sicherheit noch das eine oder andere Update von der Baustelle in Cupertino zu nennen. Schon jetzt ist aber bekannt, dass Apple auf eine weitere Art der Energieversorgung setzen wird.

Apple Campus 2: Technik von Bloom Energy dabei

Hierbei handelt es sich um Brennstoffzellen von Bloom Energy, die Apple bereits in einem Datencenter in North Carolina einsetzt. Über die Brennstoffzellen soll ein weiterer Teil der benötigten Energie für den Campus auf grüne Art und Weise erreicht werden.

Die Brennstoffzellen werden dabei als Addition für bisher bestätigte Solarzellen und wiederaufladbare Stromspeicher gesehen. Mit Hilfe der drei gewählten Komponenten soll Apple planen, einen Großteil der benötigten Energie grün zu nutzen.

Energie wird zu 75 Prozent von Apple produziert

Die Rede ist von 75 Prozent der gesamten Energie, die über Apples sogenanntes Microgrid zustande kommen sollen. Die übrigen 25 Prozent würde Apple von externen Energieanbietern decken, wobei mit Apple Energy bereits ein passendes Modul für die Nachfolge in petto sein könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?