Apple CarPlay: Porsche Panamera 2017 mit Support

Apple CarPlay: Porsche Panamera 2017 mit Support 1

In den vergangenen beiden Jahren sind immer mehr Autos mit Support für Apple CarPlay auf den Markt gekommen, was angesichts der Features nicht verwunderlich ist. Auch der Zuffenhausener Hersteller Porsche hat für 2017 ein weiteres Modell mit CarPlay-Support angekündigt.

Apple CarPlay: Porsche erweitert Support

Bei diesem handelt es sich um den Porsche Panamera 2017, der in den USA ab Januar des kommenden Jahres verfügbar sein wird. Auf Wunsch können sich die Kunden ein passendes CarPlay-Display in die Armatur einbauen lassen.

Realisiert wird das Ganze mit einem üppigen 12,3 Zoll großen Display, das nicht nur auf CarPlay zurückgreifen kann, sondern auch Porsches eigene Features unterstützt. Ob Porsche CarPlay mit dem Panamera 2017 auch in Deutschland anbieten wird, ist bisher nicht bekannt.

Apple Car weiterhin als Ziel bis 2020

Auch wenn man sich bei Apple mit Sicherheit darüber freuen wird, dass immer mehr Hersteller auf CarPlay setzen, ist das eigene Apple Car wohl noch immer ein wichtigeres Projekt. Sollte mit diesem alles klappen, sollen die ersten Apple-Elektroautos ab 2020 über die Straßen rollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?