Apple iMessage: Neuerungen, aber kein Android-Release

Auch zu Apple iMessage hat sich das kalifornische Unternehmen während der World Wide Developers Conference 2016 geäußert, wenngleich auch nicht in dem Maße, wie es im Vorfeld des Events spekuliert worden ist. Dennoch sind die Neuerungen durchaus umfassend.

Apple iMessage: Mehr von Facebook & Snapchat

Zu den Neuerungen hat sich nun „The Verge“ zu Wort gemeldet und sich angeschaut, was Apple mit den diversen neuen Funktionen bzw. der Erweiterung der Optionen erreicht hat. Das Fazit dabei: es wurden einige Ansätze von Facebook und Snapchat übernommen.

Dass sich Apple hier von sehr erfolgreichen Instant Messengers hat inspirieren lassen können, ist nicht überraschend. Allerdings bleibt die Frage offen, ob das im Vergleich zu WhatsApp oder dem Facebook Messenger ausreicht, um iMessage in eine bessere Position zu bringen.

Version für Google Android noch nicht verfügbar

Was leider nicht gezeigt wurde: iMessage für Google Android. Mit einer solchen Version hätte sich Apple auf einen Schlag viele hunderte Millionen an potentiellen Nutzern sichern können, diese Option scheint auf die Zukunft verschoben worden zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?