Apple iOS 10: Offizielle Vorstellung zur WWDC 2016

Die heutige World Wide Developers Conference 2016 hat natürlich nicht nur kleinere Änderungen und Neuerungen mit sich gebracht, sondern auch das kommende Apple iOS 10. Dieses stand im Mittelpunkt des Events und hat einige Neuerungen zu bieten.

WWDC 2016: Apple iOS 10 mit Neuerungen

Unter anderem hat Apple den Sperrbildschirm komplett überarbeitet, der sich mittlerweile sogar aktivieren lässt, wenn das jeweilige Device angehoben wird – auf dem Lockscreen werden dann etwa neue Nachrichten, E-Mails, Termine oder weitere Mitteilungen angezeigt.

Und das Ganze, ohne dass das Device entsperrt werden muss. Weiterhin wurde auch das Notification Center komplett überarbeitet, Split View wurde gezeigt, iMessage hat eine Überarbeitung erfahren und diverse weitere Funktionen wurden verbessert oder neu eingeführt.

Release von iOS 10 im Herbst 2016 geplant

Was leider nicht gezeigt wurde: der kolportierte Dark Mode für iOS 10, den es anscheinend nicht geben wird. Ab sofort steht für Entwickler eine iOS 10 Beta zur Verfügung, der offizielle Download für alle Nutzer wird ab Herbst 2016 verfügbar sein. Von den mit iOS 9 kompatiblen Devices fallen bei iOS 10 nur das iPad 2 und das iPhone 4s aus der Verlosung heraus.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?