Apple iPhone 7: Mit Earpods und Lightning-Adapter

Eines der Gerüchte, das am Meisten in Bezug auf das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus genannt wird, ist der Wegfall der 3,5-mm-Klinke. Angeblich soll Apple zur Platzersparnis darauf verzichten, die typische Klinke für Kopfhörer zu integrieren.

Apple iPhone 7: Ohne Kopfhörer-Eingang geplant

Kurz nach Bekanntwerden der Gerüchte wurde spekuliert, was Apple als Alternative in den Lieferumfang packen würde. Die Meinungen hierbei haben sich in zwei Lager gespalten: einmal Bluetooth-Kopfhörer, die komplett ohne Kabel auskommen und einmal Lightning-Kopfhörer.

Anscheinend wird sich Apple aber weder für die eine, noch für die andere Lösung entscheiden. Denn nach neuen Informationen wird Apple einfach bei den Earpods mit 3,5-mm-Klinke bleiben, die schon bisher im Lieferumfang enthalten gewesen sind.

Earpods und Lightning-Adapter im Lieferumfang

Allerdings mit einem zusätzlichen Adapter, der von Klinke-zu-Lightning führt. Über diesen Weg müsste Apple keine komplett neuen Lightning-Kopfhörer entwickeln und vertreiben, sondern lediglich einen Adapter, der dafür sorgt, dass Kopfhörer mit Klinke auch künftig in Verbindung mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus genutzt werden können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Patrick antwortet

    Das mit dem fehlenden Klinkeanschluss fände ich zwar nich so toll aber immerhin is das lied auf dem thumbnail genial ;)

Was Denkst Du?