Apple iPhone 7 Plus: LG Innotek als einziger Dual-Kamera-Zulieferer

Wenn es um das Apple iPhone 7 Plus geht, sind bisher noch kaum Unterschiede zum iPhone 7 bekannt, vor allem die Dual-Kamera ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Wie neue Berichte aus Südkorea nun vermuten lassen, steht nun der Zulieferer für die Dual-Kameras fest.

Apple iPhone 7 Plus: Dual-Kameras von LG

Entgegen erster Annahmen soll nicht Sony den Zuschlag für die Produktion erhalten haben, sondern LG Innotek. Dem Vernehmen nach wird Sony nicht einmal einen Teil der Produktion übernehmen, sondern diese komplett an LG Innotek gehen.

Dass Sony nicht an der Produktion der Dual-Kameras für das iPhone 7 Plus beteiligt sein soll, hängt mit zwei Dingen zusammen. Zum einen mit einer Produktion, die hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist (mengentechnisch) und zum anderen Probleme durch Erdbeben nahe der japanischen Produktionsstätten.

Release der iPhone-7-Modelle im September 2016

Dementsprechend ist Sony nicht imstande gewesen, die Nachfrage von Apple in Bezug auf Dual-Kameras für das iPhone 7 Plus zu erfüllen. Da die neuen iPhones bereits im September 2016 erscheinen dürften, hat Apple auch keine Zeit, um auf seinen bisherigen Zulieferer zu warten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?