Apple iPhone mit OLED-Display: Samsung profitiert

Wie schon seit geraumer Zeit spekuliert wird, soll das Apple iPhone 8 bereits im kommenden Jahr erscheinen, und zwar mit einer Reihe interessanter Neuerungen. Darunter einem OLED-Display, das von Samsung, LG Display und Sharp geliefert werden soll.

Apple iPhone: Samsung als OLED-Zulieferer

Wie nun berichtet wird, soll gerade Samsung davon profitieren können, den Deal mit Apple an Land gezogen zu haben. Alleine im Jahr 2017 soll Samsung rund 40 Millionen OLED-Displays an Apple ausliefern, 2018 sogar 80 Millionen Exemplare und 2019 gar 120 Millionen Exemplare.

Mit diesem Deal hat sich Apple auf der einen Seite einen zuverlässigen Zulieferer für die OLED-Panels gesucht, bei dem das kalifornische Unternehmen nicht fürchten muss, dass Engpässe einen Produktstart behindern oder gar verzögern.

Samsung bis 2019 als OLED-Marktführer

Für Samsung hat der Deal dafür gesorgt, dass das Unternehmen bis mindestens 2019 als OLED-Marktführer gelistet werden kann. Im Jahr 2019 alleine soll Samsung etwa 560 Millionen OLED-Panels für sich und andere Unternehmen produzieren, wobei knapp die Hälfte der Panels für eigene Produkte verwendet werden soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?