Apple Pay: Für drei weitere Länder bestätigt

Apple Pay: Für drei weitere Länder bestätigt 1

Die WWDC 2016 hat nicht nur in puncto Software einige Neuerungen mit sich gebracht, sondern auch was diverse Dienste von Apple anbelangt. Unter anderem auch in Bezug auf Apple Pay, was bereits im Vorfeld des Events als Option genannt wurde.

Apple Pay: Release in der Schweiz

Wie Apple während des Events angekündigt hat, wird Apple Pay ab diesem Jahr noch in mindestens drei weiteren Ländern verfügbar sein. Hierbei handelt es sich um die Schweiz, Frankreich und Hong Kong, die verschiedene Optionen für den Pay-Dienst erhalten werden.

Wann genau der Dienst für Mobile Payment in den drei Ländern verfügbar sein wird, hat Apple nicht verlauten lassen. Lediglich von einem Release in den kommenden Monaten war die Rede, was relativ viel Spielraum für Interpretationen lässt.

Weitere europäische Länder im Fokus

Zu anderen Ländern hat sich Apple leider nicht zu Wort gemeldet, was diverse Fragen aufwirft. Zwar dürften Länder wie Deutschland ebenfalls im Fokus stehen, ob es aber noch in diesem Jahr mit einem Pay-Release klappt, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?