Apps for Earth: Apple sammelt 8 Millionen US-Dollar

Der diesjährige Earth Day wurde von Apple mit einer kompletten Aktion bedacht, und zwar in Verbindung mit den sogenannten Apps for Earth. Diese haben eine Auswahl von Apps dargestellt, bei dessen Kauf Spenden für den World Wildlife Fund gesammelt wurden.

Apps for Earth: 8 Millionen USD gesammelt

Unter den Apps, deren Erlöse komplett an den WWF gespendet worden sind, befanden sich unter anderem auch sehr erfolgreiche Apps wie Angry Birds 2 oder Hearthstone. Die Aktion aus dem April scheint dabei ein voller Erfolg geworden zu sein.

Denn wie der WWF und Apple mittlerweile mitgeteilt haben, wurden insgesamt rund 8 Millionen US-Dollar an Spenden gesammelt, die direkt an den WWF übergehen. Via Twitter wurde das Ganze mit einem großen Dankeschön gefeiert:

Spendenaktion als Erfolg für Apple & WWF

Sowohl für Apple als auch den WWF handelt es sich also um einen Erfolg bei der Aktion. Während der WWF die Spendengelder sehr gut gebrauchen kann, konnte Apple abermals etwas tun, um sein Image als wohltätiges Unternehmen zu unterstreichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?