Bank of America: ATM-Auszahlungen mit Apple Pay

Die Bank of America hat eine neue Funktion in ihre Geldautomaten integriert: Ab sofort kann an diesen mit Apple Pay Geld abgehoben werden. Das zumindest berichten einige Nutzer aus den USA in einem Reddit-Eintrag. Um genau zu sein, ist das Feature zum ersten Mal in Kalifornien aufgetaucht. Ausgestattet mit einem NFC-Reader empfängt das Terminal Eure Auszahlungswünsche über die Apple Pay App.

Bank of America
Bank of America & Apple Pay am Geldautomaten

Bank of America: Erste Geldautomaten mit Apple Pay Auszahlungen gesichtet

Im Endeffekt läuft das Ganze nicht anders ab als mit der Geldkarte: iPhone oder Watch in die Nähe des Chips halten, auf dem Screen PIN eingeben und dann im gewohnten Auszahlungsfenster den Betrag bestimmen. Noch funktioniert das Feature aber nur mit einer Bank of a America Kreditkarte, die mit dem Apple Wallet verbunden wurde. Auf der Infoseite der Bank finden interessierte Nutzer eine ganze Reihe weiterführender Infos zum Rollout des Features. Insiderberichten zufolge, werkeln auch andere Banken an einer ähnlichen Umsetzung.

Petition will Apple Pay nach Deutschland bringen

Wird langsam Zeit, das auch hierzulande das Thema bargeldloses Bezahlen mit Apple Pay mal in die Gänge kommt. Auch wenn hierzulande die Akzeptanz von Geld- und Kreditkarten nicht so hoch ist wie in den USA, heißt das nicht, dass nicht auch hier das Feature dankend angenommen werden würde. Aktuell macht eine Petition die Runde, die die deutschen Bankhäuser zwingen soll, den Dienst endlich mit anzubieten. Die Petition könnt Ihr hier unterstützen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?