Emojipedia: Video stellt 72 neue Emoji in Unicode 9.0 vor

Dass Unicode 9.0 so gut wie fertig ist, haben wir Euch ja schon berichtet. Das Emoji-Set sorgte bereits im Vorfeld für Aufsehen, weil zwei Waffen-Symbole aus dem Set entfernt wurden. Nun haben sich die Blogger von Emojipedia mal die Mühe gemacht, alle neuen Bildchen in einem kurzen Clip vorzustellen.

Starkes Team: Unicode 9.0 und iMessage in iOS 10

Nicht erst seit der letzten WWDC scheint Apple großes Interesse an der Implementierung neuer Bildchen in ihren Messenger zu haben. Ich gehör nicht zu den Menschen, die die Zeichensprache so häufig nutzen, daher hat mich jetzt auch die Messenger-Präsentation der WWDC mit den neuen Emoji-Optionen auch nicht so vom Hocker gehauen.

iOS 10 Messenger-Präsentation WWDC 16 (YouTube)
iOS 10 Messenger-Präsentation WWDC 16 (YouTube)

Emoji-Fans hingegen werden mit Unicode 9.0 nicht nur neue Bilder in ihrer Sammlung vorfinden, sondern mit dem iOS 10 Update und dem überarbeiteten Messenger soll deren Einsatz noch erweitert werden. So ist Euer Messenger dann zum Beispiel in der Lage, einen Satz direkt in Emoji zu „übersetzen“, ohne dass Ihr dafür die passenden Bilder raussuchen müsst. Für alle Emoji-Fans hier der Clip:

All 72 New Emojis for 2016

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?