Insiderquelle: iTunes-Downloads-Ende nicht vom Tisch

Über Apples Vorhaben, iTunes-Downloads zu entfernen, haben wir euch ja bereits ausführlich berichtet. Für die einen der Untergang der westlichen Welt, für die anderen einfach eine technische Weiterentwicklung und nicht weiter tragisch, erhitzt das Thema nach wie vor die Gemüter der iOS-Netzgemeinde. Und jetzt gießen die Blogger von MacRumors nochmal Öl ins Feuer: Diese wollen nämlich herausgefunden haben, dass Apple tatsächlich an dem Plan festhält, Musik-Downloads mit Streaming-Angeboten zu ersetzen.

Erfolg von Apple Music wird über die iTunes-Downloads-Zukunft entscheiden

Die Quelle erklärte, dass Apple sehr genau das Wachstum von Apple Music verfolge und die Pläne, iTunes-Download auf Eis zu legen seien längst nicht vom Tisch. Sollte sich Apple Music weiter so gut entwickeln, dann sei der Wegfall der iTunes-Downloads der nächste logische Schritt. Diese Aussage widerspricht jetzt aber einer anderen MacRumors-Quelle: Diese erklärt, iTunes-Downloads bleiben bestehen und die Verantwortlichen aus Cupertino werden die WWDC dazu nutzen, noch mal deutlich darauf hinzuweisen und so die Spekulationen zu beenden. Eventuell gibt’s ja auch wieder ein „Musik-Geschenk“ obendrauf, um die Gemüter zu beruhigen?

Best Comment Ever! (quelle: macrumors Forum)
Best Comment Ever! (quelle: macrumors Forum)

24/7-flächendeckendes-Internet wird Einstellung zum „Musik besitzen“ verändern

Sollten wir irgendwann mal tatsächlich von einer flächendeckenden und lückenlosen Internetversorgung sprechen, die so normal wie die Luft zum Atmen ist, dann werden sich sicherlich auch viele Skeptiker vom Streaming-Konzept überzeugen lassen. Ich kann das Gefühl nicht nachvollziehen, dass einem ein gespeichertes Musikstück „mehr“ gehört als ein gestreamtes, vorausgesetzt der Stream ist immer und 24/7 verfügbar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?