iPhone 7: Neuer Force Touch Home Button?

Nachdem Apple mit der Produktion seiner iPhone 7 Modelle begonnen hat, sickern endlich wieder neue Infos aus den Zulieferer-Werken an die Öffentlichkeit. Jetzt melden sich die Analysten von Cowen and Company und erklären, dass das neue iPhone 7 einen Force Touch Home Button erhalten soll. Das heißt, statt eines physikalisch beweglichen Home Button handelt es sich bei der Force Touch Variante um eine „festverbaute Touch-Einheit“, ähnlich der 3D Touch Technik am Display. Mithilfe der Force Touch-Technik ist es Apple dann möglich, ein physikalisches Feedback zu erzeugen, das an die bisherige Technik erinnert.

Ein weiteres Indiz für ein wasserdichtes iPhone?

Diese Spekulation ist recht interessant, vor allem weil auch Jeff von 9to5mac ähnliches von sich gibt und sich dabei auch auf Insiderkreise beruft („dieser erhielt die Insiderinfos von einem Kontakt mit einer IP-Adresse aus der Nähe des Apple HQ in Cupertino..“). Zum einen könnte dies bedeuten, dass das iPhone 7 tatsächlich als wasserdichtes Modell auf den Markt kommt. Der neue Button würde es vereinfachen, ein wasserdichtes Design zu realisieren.

Defekter Home Button verantwortlich für eine Vielzahl Genius Bar-Termine

Zum anderen gehört der aktuelle Home Button definitiv mit zu den Elementen am iPhone, die am häufigsten getauscht werden müssen, weil sie einen Defekt aufweisen. Eine Vielzahl der Genius Bar-Termine wird aufgrund fehlerhafter Home Buttons vereinbart. Apple könnte so versuchen, die Arbeit seiner Genies etwas zu reduzieren. In wie weit Apple dann die Reset-Option realisiert, bleibt offen. Aber dafür gibt es ja noch die Volume-Buttons an der Seite.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?