macOS Sierra: MacBook mit OLED-Zusatzdisplay & Touch ID?

Die von Martin Hajek veröffentlichte Designstudie eines neuen MacBook mit OLED-Zusatzdisplay sorgte in der Netzwelt für Begeisterungsstürme. Endlich mal ein sinnvolles, innovatives und neues Feature für den mobilen Rechenknecht. Man könnte auch von einem „Update-Argument“ sprechen, warum man eines der neuen Modelle wirklich zeitnah benötigt. Im Zuge der macOS Sierra Vorstellung auf der WWDC sind jetzt ein paar französischen Programmierern einige interessante Code-Einträge im neuen macOS aufgefallen.

(Bildquelle: macg.co)
(Bildquelle: macg.co)
(Bildquelle: 9to5mac.com)
(Bildquelle: 9to5mac.com)

Diese deuten zum einen auf das OLED-Zusatzdisplay hin, zum anderen auf die Touch-Sensitivität, die entweder in diesem oder in einem eigenen Touch ID-Sensor integriert wurde. Könnte also sein, dass am neun MacBook nicht nur das neue OLED-Display angebracht wird, sondern auch noch ein Touch ID-Sensor. Der Eintrag, der auf den Touch ID-Sensor hinweist, ähnelt dem Eintrag in der iOS 7 Beta (2013), in der auf eine biometrischen Funktion verwiesen wurde. Kurze Zeit später führte Apple dann beim iPhone die Touch ID-Technologie ein. Ebenfalls interessant ist der Verweis auf eine USB-Super-Speed-Unterstützung, welche USB 3.1 entsprechen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?