Politico nutzt Wallet App für Brexit-News

Politico nutzt in England Apples Bezahldienst, um Push-Notifications bezüglich des anstehenden Brexit-Referendums zu verschicken. Um genau zu sein, verschickten die Verantwortlichen aus Brüssel Nachrichten, die die aktuellen Abstimmungstrends anzeigen oder über Folgen eines Austritts spekulieren. Politico führte aus, dass sie mit dem EU Referendum Tracker testen wollen, wie gut ihre Infoaktion aufgenommen wird, um dann in Zukunft eine eigenständige Info-App etablieren wollen.

Nachrichten verstoßen gegen Apples Wallet-App-AGBs

Auch wenn Nutzer in der Wallet App selbst den Erhalt der Nachrichten extra auswählen müssen, haben bereits aufmerksam Apple-Fans darauf hingewiesen, dass es sich um einen eindeutigen Verstoß gegen Apples Wallet-AGBs handelt. Nachrichten über die Wallet App müssen Finanzbezogen sein. Und der Brexit hängt zwar sicherlich mit der gesamten wirtschaftlichen Situation Großbritanniens zusammen aber nicht mit personalisierten Transaktionen. Und für diese ist das Nachrichten-Feature eigentlich gedacht. Ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis Apple hier den Stecker zieht und Politico dann genau wie jeder andere App-Entwickler sich selbst darin versuchen muss, eine eigene Info-App zu etablieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?