Spoilert Siri hier neue Finder-App oder Siri-für-Mac-Release?

Wenn man den Spekulationen und Vermutungen Glauben schenkt, dann wird die Präsentation vom großen Siri-Update morgen Abend einige Überraschungen beinhalten, was die Funktionalität des digitalen Sprachassis angeht. Brian Roemelle hat jetzt etwas extrem interessante rausgefunden: Wenn US-Nutzer Siri danach fragen, „die Einstellungen im Window zu öffnen“, verknüpft Siri diese Aufforderung jetzt mit der Finder App. Und das ist wiederum interessant, weil es bis dato keine Finder App für iOS, sondern nur OS X gab.

Siri für Mac im Anflug!?!

Der „Trigger“ wird aber nicht jedes Mal korrekt ausgelöst, erst nach mehrmaligen Versuchen und mit etwas Glück, reagiert Siri auf die Aufforderung wie gewünscht. Die 9to5mac Blogger gehen davon aus, dass entweder iOS 10 eine neue Finder App erhalten wird oder, dass wir hier ein Siri für Mac-Leak zu Gesicht bekommen haben. Zweitgenanntes ist deren Meinung nach wahrscheinlicher. Könnte auch beides stimmen. Und dass es höchste Zeit für ein Siri-Update ist, habe ich ja schon vorletzte Woche ausgiebig abgehandelt. Einen Preview-Round-Up der morgigen Highlights findet Ihr hier!

WWDC-Spoiler? Frag doch einfach Siri!
WWDC-Spoiler? Frag doch einfach Siri!
Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?