Tim Cook: Platz 8 der beliebtesten US-CEOs

Die jährlichen Glassdoor CEO Ratings wurden veröffentlicht und Apple CEO Tim Cook kann sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Positionen verbessern. Letztes Jahr belegte Cook einen knappen zehnten Platz, dieses Jahr schließt er auf Platz 8 auf. Glassdoor, seines Zeichens ist eine Art Personalmarktplatz für suchende Arbeitgeber und Arbeitsplatz-Such-Tool für suchende Arbeitnehmer, behauptet von sich, eine der transparentesten Dienstleistungen in diesem Bereich aufgebaut zu haben.

96 Prozent Mitarbeiter-Zufriedenheit in 2016

Somit gesellt sich Cook unter die Top 10 CEOs, zu denen auch Valley-Größe Zuckerberg oder Google Chef Pichai zählen. 96% der Apple-Mitarbeiter bewerten die Arbeit ihres Chefs als sehr gut, das sind zwei Prozent mehr als im vergangenen Jahr und vier Prozent mehr als in 2014.

Ergebnis basieren auf freiwilligen Umfragen von Glassdoor

Um die Statistik erstellen zu können, werden die Kunden des Netzwerks in freiwilligen Umfragen befragt. Diese sollen dort ihre Arbeitsbedingungen, wie sich von Vorgesetzten behandelt fühlen oder auch die Qualität ihres Jobs bewerten. Die CEOs werden über ein Multiple Choice System bewertet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?