Video: Apple Magic Keyboard mit Touch-Zusatzdisplay?

Das Thema Zusatzdisplay mit Touch-Feature für das neue MacBook hat ja eingeschlagen wie eine Bombe. Speziell nach der Veröffentlichung der Designstudie von Hajek gab es für viele kein Halten mehr. Nun haben sich die Blogger von Curved mal Gedanken gemacht, wie man das Feature denn auf alle Macs übertragen könnte. Und was liegt da näher, als ein Magic Keyboard mit Zusatzdisplay auf den Markt zu bringen.

Wireless Keyboard
Wireless Keyboard mit Zusatzdisplay (Quelle: Curved)

Findet das Feature so auf allen Macs ein Zuhause?

Zugegeben, die Designstudie von Hajek sieht etwas eindrucksvoller aus als das Video und so wirklich haut mich das als Gamer jetzt auch nicht vom Hocker. Ein paar renommierte Gaming-Keyboard-Hersteller haben Entsprechendes schon seit ein paar Jahren in ihren High-end-Modellen integriert.

Razer SwitchBlade individualisierbares User Interface
Razer SwitchBlade individualisierbares User Interface

An sich halte ich die Idee aber für gut, vor allem weil auch die Gaming-Tastauren mit dem Feature deutlich im Preis gesunken sind. Das heißt, auch wenn Apple den „Apple-Aufschlag“ oben draufschlägt, könnte es sich immer noch um ein Zubehör handeln, dass man zu einigermaßen akzeptablen Preisen erstehen kann.

Wireless Keyboard
Wireless Keyboard mit Zusatzdisplay (Quelle: Curved)

Zeitgleicher Release mit MacBook unwahrscheinlich

Auf der anderen Seite handelt es sich wie schon mal von mir angedeutet um ein echtes Kaufargument für das neue MacBook. Allein was das Arbeiten angeht, kann man sich so vieles mit individualisierbaren Tasten und Makros einfacher machen. Die vielen programmierbaren Tasten meiner Gaming-Maus helfen auch beim Multitasking im Home Office. Eventuell hebt sich Apple dieses Zubehör auch noch etwas auf und bringt es erst deutlich nach einer MacBook-Markteinführung mit der neuen Technik raus.

CURVED/labs: Apple Magic Keyboard meets OLED!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?