WWDC 2016: Apple Maps bekommt Erweiterungen

WWDC 2016: Apple Maps bekommt Erweiterungen 1

Aktuell läuft die World Wide Developers Conference 2016 und natürlich hat Apple diverse Neuerungen parat, die sich durchaus interessant lesen. Eine dieser Neuerungen bezieht sich auf Apple Maps, das um ein gutes Stück erweitert worden ist.

WWDC 2016: Apple Maps mit Erweiterungen

Wie Apple in Person von Eddy Cue mitgeteilt hat, wird der Kartendienst für Erweiterungen geöffnet. Sprich: Drittentwickler haben die Möglichkeit, eigene Erweiterungen für Maps zu programmieren, um den Nutzern mehr Optionen zu bieten.

Als Beispiel wurde die Taxi-Alternative Uber genannt: über Apple Maps kann beispielsweise ein Restaurant gebucht werden, mit anschließender Uber-Fahrt nach Hause. Und das Ganze, ohne dass die Maps-Anwendung verlassen werden muss bzw. andere Apps geöffnet werden müssen.

Diverse Möglichkeiten für Entwickler parat

Durch die Öffnung der Anwendung für Drittentwickler werden diesen deutlich mehr Optionen geboten, ihre eigenen Anwendungen zu integrieren. Zudem bekommt auch der Anwender selbst mehr Optionen zur Verfügung gestellt, was die Nutzung und die Möglichkeiten anbelangt, die mit Apples Kartendienst einhergehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?