Apple-Aktie steigt auf über 100 USD/Aktie

Nachdem es für Apple in der jüngeren Vergangenheit nicht so gut lief wie gedacht, gibt es nun wieder positivere Meldungen zu finden, zumindest was den Kurs der Apple-Aktie anbelangt. Dieser hat nämlich im Vergleich zu den vorherigen Wochen ein neues Hoch erreicht.

Apple-Aktie: Kurs steigt wieder

Erstmals seit dem 06. Juni 2016 konnte Apple pro Aktie einen Wert von mehr als 100 US-Dollar erreichen, der Tiefststand wurde Anfang Juni mit 92 US-Dollar pro Wertpapier erreicht. Noch im vergangenen Jahr wurde Apple mit einem Kurs von 132 US-Dollar pro Aktie an der Börse gehandelt.

Seit der zweiten Jahreshälfte 2015 ging der Kurs der Apple-Aktie kontinuierlich nach unten, speziell durch die vergleichsweise schwachen iPhone-Verkaufszahlen. Dass der Kurs nun wieder nach oben wandert, dürfte auch mit einer Bekanntgabe zu tun haben.

Quartalszahlen für Q2 2016 als Mitgrund

Und zwar wird Apple am 26. Juli 2016 die Quartalsergebnisse für das zweite Quartal dieses Jahres verkünden. Dementsprechend sind die Experten bereits gespannt darauf, ob Apple den Negativtrend zumindest ein Stück weit abfedern kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?