Apple als Übernahmekandidat der Formel 1 genannt

Apple als Übernahmekandidat der Formel 1 genannt 1

In der Vergangenheit wurde Apple immer wieder in Verbindung mit großen Übernahmen gebracht, unter anderem von Facebook, Time Warner oder Tesla. Nach neuen Gerüchten soll nun die Formel 1, die Königsklasse des Motorsports, auf Apples Agenda stehen.

Apple: Möglicher Bieter für Formel 1

Diese Gerüchte stammen vom bekannten und gut vernetzten Joe Saward, der in der Automobilszene als wichtige Größe gilt. Dementsprechend ist das Gerücht durchaus ernst zu nehmen, zumal die Formel 1 seit längerer Zeit mit einer Übernahme in Verbindung gebracht wird und Apple das Geld hätte, diese zu realisieren.

Als Preis werden ca. 8,5 Milliarden US-Dollar genannt, die Apple ohne Probleme stemmen könnte. Allerdings stellt sich die Frage nach dem Sinn einer solchen Übernahme – diese Frage dürfte aber mit dem geplanten Apple Car leicht zu beantworten sein.

Apple Car als wichtiger Faktor der Zukunft

Zum einen könnte Apple die Rennserie als Marketinginstrument für die eigenen Autos verwenden, zum anderen hätte Apple Zugang zu wichtigen Informationen aus dem Fahrzeugbau, die für das Apple Car wichtig werden könnten. Ob das aber ausreicht, um die F1 zu übernehmen, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?