Apple iCloud: Promi-Hacker bekennt sich schuldig

Im August 2014 hat ein Hack auf die Apple iCloud für Furore gesorgt, denn die Hacker konnten nicht nur über 300 Konten von iCloud und Gmail hacken, sondern haben auch noch etliche Nacktfotos und Videos der betroffenen Promis ins Netz gestellt.

Apple iCloud: Hacker griffen Prominente an

Dass diese natürlich mit Heerscharen von Anwälten angekommen sind, ist nur allzu verständlich. Vor Gericht hat sich nun ein Täter schuldig bekannt. Das US Attorney’s Office in Illinois beschreibt das Ganze wie folgt:

Edward Majerczyk, 28, who resides in Chicago and Orland Park, Illinois, was named in a criminal information filed today in United States District Court in Los Angeles. Majerczyk has signed a plea agreement in which he agrees to plead guilty to a felony violation of the Computer Fraud and Abuse Act, specifically, one count of unauthorized access to a protected computer to obtain information.

Viele Nacktfotos von Promis geleakt

Sollte das Gericht dem geforderten Urteil stattgeben, würde eine Gefängnisstrafe von 5 Jahren für den Täter drohen. Zuvor hatte sich bereits ein weiterer Täter schuldig bekannt, bei diesem wurde die Freiheitsstrafe auf 18 Monate festgesetzt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?