Apple iCloud: Vor-Promi-Hacker zu Haft verurteilt

Vor gut zwei Jahren hat der Hack auf diverse Konten der Apple iCloud und Google für Furore gesorgt, vor allem deshalb, weil viele Prominente unter den Opfern waren. Nun hat es für einen Hacker ein Urteil gegeben, der sich bei einem ähnlichen Fall schuldig gemacht hat..

Apple iCloud: Hacker muss ins Gefängnis

Vom zuständigen US-Gericht wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt, und zwar in Länge von sechs Monaten. Damit fällt die Strafe ähnlich lang aus wie für einen weiteren Hacker, der sich bereits vorab schuldig bekannt hatte.

Vor dem Start der Verhandlungen wurde spekuliert, dass sogar Haftstrafen von bis zu zwei Jahren verhängt werden könnten. In diesem Falle wurden keine der gestohlenen Fotos veröffentlicht, zudem waren anscheinend keine Prominenten betroffen.

Weitere Hacker haben sich schuldig bekannt

Der Prozess, der sich auf die Hacker bezieht, die das Promigate vor zwei Jahren ins Rollen gebracht haben, steht noch aus. Aufgrund des aktuellen Urteils dürfte zumindest einmal eine Richtung der Strafe zu erkennen sein, wenngleich sich die Fälle eben dadurch unterscheiden, dass nur einmal auch tatsächlich die gehackten Fotos veröffentlicht wurden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?