Apple iPhone 7: Bluetooth-Kopfhörer vor Launch sehr beliebt

Eine wichtige Neuerung des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus soll der wegfallende Klinkeneingang für Kopfhörer sein, der einem Lightning-Anschluss weichen muss. Diese Gerüchte haben nun für ein interessantes Ergebnis gesorgt.

Apple iPhone 7: Umsatz der Bluetooth-Kopfhörer steigt

Und zwar konnten Bluetooth-Kopfhörer im Juni 2016 erstmals mehr Umsatz generieren als die normalen Klinkenkopfhörer. Insgesamt 54 Prozent der erwirtschafteten Umsätze gingen hierbei auf das Konto von Bluetooth-Kopfhörern.

Was die Verkaufszahlen anbelangt, liegen die klassischen Kopfhörer aber weiter deutlich vorne, gerade einmal 17 Prozent aller verkauften Modelle waren BT-Kopfhörer. Trotzdem ist dies interessant zu sehen, zumal es auf der Hand liegt, dass das iPhone 7 an diesem Umstand nicht ganz unschuldig ist.

Apple legt Klinke-zu-Lightning-Adapter zur Lieferung bei

Laut den Experten der NPD Group, von der die oben genannten Zahlen stammen, soll sich dieser Trend auch künftig fortsetzen. Apple selbst hat sich im Übrigen für eine andere Lösung entschieden, und zwar für einen Adapter, der Klinke-zu-Lightning überbrückt und damit die klassischen Kopfhörer auch mit dem iPhone 7 (Plus) kompatibel macht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?