Apple iPhone 7: Homebutton ohne Klicken nutzbar

Ob das Apple iPhone 7 auch als solches auf den Markt kommen wird, oder als iPhone 6SE, ist weiterhin offen. Zumindest an der Front der Neuerungen gibt es aber neue Details zu nennen, und zwar in Verbindung mit dem Homebutton.

Apple iPhone 7: Homebutton klickt nicht mehr

Nach neuen Informationen soll der Homebutton beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus mehr wie das Trackpad bei Apples neuesten MacBook-Modellen funktionieren, also mittels Force Touch. Damit würde der Homebutton bei den kommenden iPhone-Modellen nicht mehr klicken.

Statt einer Bestätigung der Eingabe über das Klicken soll dem Smartphone die Eingabe über eine Vibration mitgeteilt werden. Die Vibration wird hierbei als Simulation genutzt, die das obligatorische Klicken ersetzt.

Dünneres Gehäuse als mögliche Folge

Sollte sich Apple für diese Variante des Homebuttons entscheiden, könnte das Gehäuse beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus dünner werden als bei den aktuellen Modellen. Die Rede ist gar vom dünnsten iPhone aller Zeiten – keine schlechte Idee in puncto Marketing.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?