Apple iPhone 7 & iPhone 7 Plus: Mit 3,5-mm-zu-Lightning-Adapter

Dass sowohl das Apple iPhone 7 als auch das iPhone 7 Plus nicht mit einem Klinkeneingang für Kopfhörer ausgestattet sein wird, ist mittlerweile relativ klar. Bisher gab es zwei Optionen für Apple, um eine Alternative für die Kunden zu bieten.

Apple iPhone 7 (Plus): Adapter statt Lightning-Earpods

Zum einen komplett neue Lightning-Kopfhörer und zum anderen ein Adapter, der alte Klinken-Kopfhörer mit der Lightning-Schnittstelle kompatibel macht. Nach Informationen der Analysten der Deutschen Bank hat sich Apple für die zweite Variante entschieden.

Dementsprechend wird dem iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus ein Adapter beiliegen, der die bisherigen Kopfhörer mit den neuen Smartphones kompatibel macht. Für Apple dürfte sich dies vor allem aus finanzieller Hinsicht lohnen, da ein solcher Adapter in Produktion und Entwicklung günstiger sein dürfte als neue Kopfhörer.

Release in der Woche des 12. Septembers 2016

Die endgültige Ausstattung der iPhone-7-Modelle werden wir vermutlich in der Woche des 12. September 2016 mitgeteilt bekommen. Für diese Woche ist laut Experten nämlich angedacht, dass Apple seine neuen Devices präsentiert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?