Apple iPhone 7: Jeder Fünfte will laut Umfrage zugreifen

Im September 2016 sollen das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus vorgestellt werden, was natürlich wieder hohe Wellen schlägt. Ob Apple mit den beiden neuen Modellen aber den Erfolg der Vorjahre erreichen kann, ist offen.

Apple iPhone 7: Neue Umfrage mit durchwachsenem Ergebnis

Eine neue Umfrage unter 525 iPhone-Nutzern von „Quartz“ zeigt dabei auf, dass das Interesse an den neuen Devices eher verhalten ist. Gerade einmal 20,4 Prozent der Befragten gaben an, dass es einigermaßen bis extrem wahrscheinlich ist, dass sie sich ein iPhone 7 oder iPhone 7 Plus kaufen.

Und zwar immer unter der Prämisse, dass Apple kein neues Design mit der 7er-Generation einführen wird. Satte 45,9 Prozent der Befragten gaben an, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie ein iPhone 7 (Plus) erwerben werden.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf dem Prüfstein

Somit sind das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus durchaus für einen schweren Start prädestiniert. Dieser erscheint aber ein Stück weit hausgemacht, denn die Gerüchte über ein attraktives iPhone 8 nehmen kein Ende und dürften einige Kunden davon überzeugen, noch ein Jahr bis zum Kauf eines neuen iPhones zu warten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?