Apple iPhone 7: Wie Apple den fehlenden Klinkeneingang positiv darstellen könnte

Eine der wohl am kontroversesten diskutierten Neuerungen des Apple iPhone 7 ist mit Sicherheit der fehlende Klinkeneingang, der quasi als sicher gilt. Unter anderem wird dabei interessant sein, wie Apple die Kunden davon überzeugen möchte, dass der Wegfall positiv ist.

Apple iPhone 7: Kein Klinkeneingang mehr an Bord

Zunächst einmal natürlich mit dem Argument, dass Bluetooth-Kopfhörer immer beliebter und günstiger werden, was auch die neuen Verkaufszahlen zeigen. Hierbei kann Apple sogar doppelt profitieren, denn die aktuell erfolgreichste Marke für BT-Kopfhörer ist Beats, das zu Apple gehört.

Darüber hinaus könnte Apple mit der Vergangenheit argumentieren, denn schon beim Wechsel auf den Lightning-Anschluss blieb der Aufschrei sehr gering. Auch das Anbieten von viel Zubehör zum Start könnte Kritiker schnell verstummen lassen.

Diverse Vorteile durch Lightning-Variante zu erwarten

Zumal Lightning-Kopfhörer auch diverse Vorteile mit sich bringen, insbesondere auch was das Design des Smartphones bzw. künftiger iPhones anbelangt. Dementsprechend dürfte der Aufschrei aufgrund des wegfallenden Klinkeneingangs vor dem Launch größer sein als danach.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?