Apple iPhone 7: Zulieferer Catcher mit Umsatzeinbußen

So langsam aber sicher rückt der Release des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus näher, im September 2016 steht vermutlich der offizielle Start an. Schon jetzt bemerken die ersten Zulieferer Auswirkungen durch den bevorstehenden Generationswechsel bei Apple.

Apple iPhone 7: Catcher mit weniger Umsatz

Unter anderem hat Catcher, das Apple mit Metall-Chassis für seine iPhones versorgt, einen Rückgang beim Umsatz hinnehmen müssen. Dieser bezieht sich auf das zweite Fiskalquartal in diesem Jahr, das mit Juni geendet ist.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal ging der Umsatz um 9,4 Prozent zurück, was mit dem iPhone 7 zu tun haben soll. Denn im Juni-Quartal hat Apple dem Vernehmen nach deutlich weniger Chassis von Catcher bestellt als noch zuvor.

Apple-Zulieferer profitieren vom iPhone 7

Da Apple die Produktion vom iPhone 6s auf das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus umstellt, ist dies nicht verwunderlich. Im aktuell laufenden Quartal hingegen ist wieder damit zu rechnen, dass Apple mehr Aufträge an Catcher verteilt und der Zulieferer ein Umsatzplus einfahren kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?