Apple iPhone: Die Probleme in China

In Bezug auf das Apple iPhone läuft es im Moment nicht so gut wie erwartet, speziell in den vergangenen beiden Quartalen konnte Apple die Erwartungen nicht erfüllen, wenngleich die offiziellen Quartalszahlen für Q2 2016 noch offen sind.

Apple iPhone: Probleme in China vorhanden

Gerade in China hat Apple Probleme bekommen, der Umsatz in Q2 2016 soll um satte 20 Prozent gesunken, verglichen mit dem Vorjahresquartal. Experten haben sich dabei angesehen, warum Apple überhaupt Probleme auf dem Smartphone-Markt in China bekommen hat.

Die Antwort ist dabei relativ einfach: es gibt viele günstige Smartphones von einheimischen Marken wie Lenovo, Xiaomi oder Huawei, die nicht nur günstig sind, sondern auch noch sehr gut. Somit gibt es für viele Kunden kein Argument, zu einem teureren iPhone zu greifen.

Auch Samsung von Problemen betroffen

Dass Apple mit den Problemen in China aber nicht alleine dasteht, zeigt das Beispiel Samsung. Denn Apples großer Rivale war vor nicht allzu langer Zeit noch Marktführer in China, kommt mittlerweile aber nicht einmal mehr auf 10 Prozent der Marktanteile.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?