Apple iPhone: Erfolg ist nicht reproduzierbar

Apple iPhone: Erfolg ist nicht reproduzierbar 1

Die letzten beiden Quartale liefen in Bezug auf das Apple iPhone nicht so erfolgreich wie gewünscht, bei „The Guardian“ glaubt man daran, dass der Erfolg des iPhones aus dem Jahr 2014 bzw. den Jahren ab 2010 nicht mehr reproduzierbar sein wird.

Apple iPhone: Riesiger Erfolg für Apple

Und zwar mit einer guten Begründung: während das iPhone den Smartphone-Markt mitbegründet hat, was viele finanzstarke Kunden mit sich bringen konnte, werden in Zukunft vor allem jene Menschen neue Smartphones kaufen (also einen Erstkauf), die aus Schwellen- bzw. Entwicklungsländern stammen.

Dort ist das Lohnniveau deutlich geringer, sodass gerade günstige Smartphones gefragt sind, die Apple nun einmal nicht anbietet. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, warum Apple künftig vor allem auf Services wie Apple Music, iCloud oder einen TV-Streaming-Dienst setzen will.

Musik, Filme und Streaming als Zukunft

Solche Dienste locken Kunden aus allen Schichten gleichermaßen und bieten mehr Optionen an. Dass Apple aber auch die Hardware nicht aus dem Blick verlieren wird, zeigt unter anderem die Planung in Bezug auf das Apple Car.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Datüdata antwortet

    Bei Apple schon ! Prognose: Es kann davon ausgegangen werden :Nächstes Jahr : Wird sich der Erfolg wiederholen und nicht nur das ! Apple plant von langer Hand.Trotz bescheinigter Hochnäsigkeit : Apple weiss mehr denn je – was zu tun ist !!! See You next Year !!!

Was Denkst Du?