Apple iPhone: Iris-Scanner ab 2018

Während es beim Apple iPhone mit Touch ID eine interessante Option gibt, das Gerät per Fingerabdruck zu sichern, soll Samsung beim Galaxy Note 7 in diesem Jahr schon einen Schritt weiter gehen, nämlich zu einem Iris-Scanner. Mit einem solchen werden nun auch künftige iPhones in Verbindung gebracht.

Apple iPhone: Ab 2018 mit Iris-Scanner

Nach neuen Informationen plant Apple damit, seine iPhone-Modelle ab 2018 ebenfalls mit einem Iris-Scanner auf den Markt zu bringen. Dieser bietet gegenüber einem Fingerabdruckscanner diverse Vorteile und macht einen solchen im Prinzip obsolet.

Zumindest dann, wenn alle Funktionen des Fingerabdruckscanners in Verbindung mit dem Iris-Scanner ebenfalls verfügbar sind. Ob Apple dies in Zusammenspiel mit Apple Pay bieten kann, bleibt abzuwarten, zumindest gibt der Bericht aber an, Apple würde auf Touch ID im Falle einer Iris-Scanner-Integration verzichten wollen.

Apple iPhone 8S als mögliches Device

Sollte das iPhone im nächsten Jahr als iPhone 8 auf den Markt kommen, wäre das iPhone 8S als erstes iPhone mit Iris-Scanner denkbar. Da Apple aber überlegen soll, in diesem Jahr nicht das iPhone 7, sondern das iPhone 6SE auf den Markt zu bringen, könnte sich an der Namensgebung noch einiges ändern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?