Apple iPhone: Zwei Drittel aller US-Nutzer mit über 2 Jahre altem Device

Bislang wurde von Seiten der Experten angegeben, dass das Apple iPhone 7 unter einem schlechten Stern steht, da viele Kunden wohl direkt auf das iPhone 8 im kommenden Jahr warten werden. Eine neue Umfrage von Piper Jaffray lässt zumindest anderes vermuten.

Apple iPhone: Viele US-Nutzer mit älterem Device

Und zwar hat sich die Umfrage darauf bezogen, wie alt die iPhone-Modelle der befragten Nutzer sind. Und siehe da: zwar war das iPhone 6s mit 21 Prozent der Nennungen auf Rang 2 hinter dem iPhone 6 mit 25 Prozent, dennoch gibt es viele US-Nutzer mit einem älteren Device.

Genauer gesagt verwenden 31,5 Prozent der Befragten ein iPhone, das mindestens zwei Jahre auf dem Buckel hat. Da Apple beim iPhone oftmals mit einem Updatezyklus von zwei Jahren seitens der Nutzer in Verbindung gebracht wird, könnte das iPhone 7 besser dastehen als gedacht.

iPhone 7 & iPhone 7 Plus als attraktive Option

Ob dies aber tatsächlich so eintreffen wird, bleibt abzuwarten, denn eine weitere Umfrage lautete, ob die Befragten ein Upgrade auf das iPhone 7 planen würden. Hierbei antworteten nur 14,8 Prozent mit „Ja“, weitere 29,0 Prozent mit „Vielleicht“.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?